Freitag, 27. Juni 2014

Phnom penh 06/21/14

Ich hatte ja ein wenig Angst die Grenze von Vietnam nach Kambodscha zu überqueren da ich schon so viele komische Geschichten gehört hatte...aber glücklicherweise ist alles gut gegangen!! :)
In Phnom Penh angekommen hat es natürlich gleich angefangen zu regnen .. Aber ist ja normal in der Regenzeit das ab und zu ein Tröpfchen vom Himmel kommt :) also hab ich mich davon nicht beirren lassen und bin mit meinem sexy regencape in die Stadt los gelaufen ... Also ich war echt überrascht die Hauptstadt von Cambodia ist echt ein kleines Schätzchen ... Aber nach 3h Dauerregen ist selbst die Stadt nicht mehr schön :D
Dafür hatte ich am nächsten Vormittag echt Glück die Sonne hat geschienen als gebe es kein morgen also hab ich die gleiche Tour nochmal gemacht und zusätzlich den Königspalast besichtigt...manmanman da wäre man auch gern König oder wenigstens Prinzessin :D
Nachmittag ging es dann ab zu den killing fields...um ehrlich zu sein ich wusste nicht das Kambodscha so eine bewegende aber auch grausame eigene Geschichte hatte...also die Killing fields kann man mit den Konzentrationslagern vergleichen...die Menschen wurden da hingebracht um zu sterben...nur wurde das Leben der Menschen in Kambodscha nicht mit Gas beendet und auch nicht durch eine Kugel ( war zu teuer ) sondern ihnen wurde der Schädel zertrümmert...also es war echt interessant aber nach den killing fields hatte ich dann genug Geschichte für den Tag...
Next stop Kampot :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen