Sonntag, 15. Juni 2014

Hue - 06/03/14

Die Nachtbus-Fahrt von Hanoi nach Hue war angenehmer als gedacht...ich hatte etwas bammel weil einige Backpacker mit davon abgeraten haben den Bus zu nehmen...sie haben wohl die unmöglichsten Geschichten auf der Fahrt erlebt...naja no risk no fun :D nein aber der preis von dem Nachtbus ist einfach unschlagbar!! Also buchte ich in einem Reisebüro welches mir sehr  passable vorkam ... Auch wenn die Bilder die man gezeigt bekommen NIE mir der Realität übereinstimmen konnte ich nicht meckern über die Fahrt und den Bus! Der Fahrer ist auch keineswegs zu schnell gefahren..aber irgendwie scheint es hier manchmal auf der Straße gefühlt 3m tiefe Schlaglöcher zu geben die einfach nicht beachtet werden :D Das ein oder andere mal dachte ich schon ohhhhh gleich liegt der über mir neben mir weil er aus dem Bett gefallen ist :D Aber war alles gut!
Hue ist eine kleine süße Stadt und hat genau die richtige größe nicht zu groß nicht zu klein!
Bekannt ist Hue für die Zitadelle das war früher mal ein Hauptsitz der Königsfamilie ... Leider ist im Originalzustand nicht mehr all zu viel zu sehen aber es wird gerade alles restauriert und wiederaufgebaut! Also dort liess es sich sicher leben...jeder aus der königsfamilie hatte sein eigenen kleinen Palast mit Garten :) natürlich gab es auch hier zwei Eingänge einen für die Chinesen (beliebte Leute durch die Unterstützung im Krieg) und einen für alle anderen Ausländer wo der Eintritt doppelt so teuer ist! Naja solange sie es zum Wiederaufbau nutzen soll es mir recht sein!
Am nächsten Tag wollten Manuela und ich dir Tempel in der Umgebung erkunden ... Unser ursprünglicher Plan war es ein Fahrrad auszuleihen nachdem wir gehört haben wie weit die Tempel weg sind haben wir diesen Plan ganz schnell verworfen :D Sportttt also bitte damit fang ich hier sicher nicht an :D
Also hieß es...Scooter ausleihen...Manuela ist vor mehreren Jahren das letzte mal gefahren und auch nur so 5mal und naja meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Tag kurz vor meiner Abreise an dem ich Bens nerven ganz schön strapaziert habe :D
Egal...wir dachten uns so schwer kann das ja nicht sein und wir leihen uns ja auch ein Automatik aus! Tatsächlich war es ziemlich einfach...zuerst ist Manuela gefahren und auf dem Land wo uns höchstens paar Kühe entgegen kommen können hab ich dann meine ersten Fahrversuche unternommen. :) Hat alles super geklappt..ich kann euch nur leider nicht sagen wie schnell wir gefahren sind da die Anzeige kaputt war .. Aber die meisten haben uns überholt also geh ich mal davon aus das es eher Schneckentempo war :D
Die Tempel in der Umgebung waren echt schön und wir haben uns auch nicht einmal verfahren! Juuhhhuuu!
Und da war unsere Aufenthalt in Hue schon wieder vorbei und es ging am nächsten Tag ab nach Hoi an...ein absolutes Highlight!!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen