Freitag, 20. Juni 2014

Ho Chi Minh City / Saigon - 06/15/14

Pläne machen lohnt sich nicht ist das Motto :D
In Saigon angekommen traf ich zur meiner Überraschung NIEMAND im Hostel an...also ich weiss auch nicht es war wie verhext keine Menschen Seele da :D am nächsten Tag hab ich dann endlich jnd. Kennengelernt eine Dänin ... Wir haben dann den Tag zusammen verbracht...saigon ist eine für hier sehr westliche Stadt und läd auf den ersten Blick nicht gerade zum verweilen ein... Deshalb hatte ich mich auch kurz entschlossen schon eher als geplant nach Kambodscha zu fahren...
Und dann kam das Spiel Deutschland gegen Portugal und meine Pläne wurde über den Haufen gehauen :D
Während des Spieles und der Siegensfeier danach hatte ich ein Deutschen kennengelernt der hier in Saigon Praktikum macht..wir hatten uns gleich für den nächsten Tag verabredet und er wollte mir die Stadt mal als nicht touri zeigen :) das hat mir so gefallen das ich kurzerhand mein bus auf Freitag umgebucht habe und hier geblieben bin :)
Wir haben die Tage dann noch die Tunnel (während des Krieges haben die Vietnamesen ein über 200 km langes Tunnelsystem erschaffen..dort lebten über 16.000 menschen und kämpften gegen die Amis) besucht und waren bei einer stand up comedy show und zu einer housparty ... Da Charlotte mittlerweile auch in Saigon angekommen ist hab ich sie einfach zu allem gleich mitgenommen! Es war wirklich mal eine schöne Erfahrung die Stadt aus einer anderen Sicht als nur von der Touri-Sicht zu sehen!
Aber das es Zeit wird Saigon und Vietnam zu verlassen wurde nur gestern abend mehr als deutlich gezeigt ... Hier muss man urst auf seine Taschen aufpassen da die Stadt bekannt dafür ist diese zu stehlen ... Aus dem Grund war ich auch immer sehr vorsichtig .. Aber  gestern hat es doch tatsächlich jemand versucht! Ich hatte meine umhängetasche umgeschnallt und die Tasche vorn damit ich sie immer im Blick habe...auf einmal kam ein Moped neben mir vorbei gefahren und der hintere Mann auf dem.Moped hat versucht die Tasche mir zu entreißen...es ging alles so verdammt schnell..zum Glück hatte sich der gurt von der East pack Tasche nicht gelöst und somit hatte sie keine Chance und mussten los lassen...also Tasche noch da und mir ist außer ein riesen Schreck nix weiter passiert!!
Aber das ist mein Zeichen also geht es heute mit den Nachtbus auf nach Phnom phen die Hauptstadt von Kambodscha!!
Aber Vietnam ist ein verdammt sehenswertes Land mit vielen tollen Menschen, einer beeindruckenden Geschichte und einer vielfältigen Landschaft!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen