Sonntag, 15. Juni 2014

Tour von Hue nach Hoi an - 06/06/14

In Hue haben wir bei Family Riders eine Motorradtour von Hue nach Hoi an gebucht. Die Familiy ist ganz niedlich die Oma und der Opa der Family kümmern sich um das Restaurant und die jüngere Generation organisiert die Touren nach Hoi an oder verschiedene Touren in der Umgebung von Hue.
Früh morgens standen auf jedenfall 3 Motorräder inkl. Fahrer vor unserem Hostel und warteten auf uns :) Charlott , Manuela und ich konnten es kaum abwarten da wir nur gutes von der Tour gehört hatten :) Unsere Rucksäcke wurden separat im Auto nach Hoi an transportiert somit hatten wir es sehr komfortabel auf den Bikes. Und los gings..die Fahrer waren sehr erfahren und vertrauenswürdig also war die erste Nervosität schnell vergessen :) Nach ca. 2h erreichen wir unser ersten Zwischenstopp in Elephant Springs .. Dort konnten wir in kleinen angestauten Seen baden gehen. Danach ging es weiter zum nächsten Stopp..MITTAG!! Ich sag euch das beste seefood ever! Es wurde von allem etwas auf den Tisch gestellt und dann konnten wir von allem probieren was wir wollten! Es war alles fabelhaft!!!
( Bye the way..Steffen du würdest das essen hier mögen es gibt kaum käse aber dafür wird an alles Knobi geschmissen ... Höhni dir empfehle ich niemals nach Vietnam zu reisen...du würdest hier verhungern :D )
Nachdem wir dann endlich alles bis aufs letzte aufgegessen hatten, nicht weil wir soviel Hunger hatten sondern weil es so gut geschmeckt hat..konnte es weitergehen! Next stop war China Beach...und dann zum letzten stopp vor hoi an zum marble mountain.
Der Trip auf dem Motorrad war einfach nur unglaublich!! Man ist zum einen durch ein kleinen Gebirgspass gefahren der extrem schön war und die route führt sonst immer direkt an der Küste entlang! Also ein absolutes must do hier und def. ein Highlight in Vietnam für mich!!
In Hoi an angekommen brachten uns die Jungs zu einem Schneidergeschäft ... Hoi an ist berühmt dafür das man hier alles schneidern lassen kann was man will aber besonders Anzüge stehen hoch im Kurs...naja das hat der ganzen Tour ein kleinen blöden Beigeschmack gegeben weil man quasi gleich in eine kaufsituation gedrängt wurde..ich wollte aber nix da ich das Geld lieber in ein trip investiere als in Kleidung die ich hier eh nicht tragen kann..dir zwei anderen Mädels haben sich jeweils etwas schneidern lassen! Manuela ist total unzufrieden damit und naja aus dem Jackett von Charlotte ist eher ein Mantel geworden...also hab ich alles richtig gemacht :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen