Sonntag, 15. Juni 2014

Mui ne - 06/13/14

Am Freitag den 13ten ging es mit dem Bus ab nach Mui ne! Schief gegangen ist an sich nix aber die Busfahrt war sehr abenteuerlich :D
Es gibt von Dalat nach Mui ne nur den normalen public bus und nicht wie sonst die etwas besseren (wobei das immer die Frage ist ob das stimmt) touri-busse...naja der bus war ganz OK ich saß zwar ganz hinten und da hat man Beinfreiheit gleich null..aber ich konnte meine Beine in den Flur ausstrecken und da ging das schon ... Erstaunlicher weiße als sich neben mir paar locals hin gesetzt haben..die hatten wirklich kein Problem mit der Beinfreiheit ... Man sind die klein hier :D
Die Busfahrt an sich war echt schön durch die Gebirgspässe aber genau das war auch das Problem :D die Straßen sind hier teilweise noch nicht ausgebaut... Ich sag euch die fahrt hatte mehr was von einen 5stündigen Ausflug  auf dem trampolin als eine Busfahrt :D aber die Landschaft und die Aussicht hat das alles wieder wet gemacht und irgendwie hat es auch Spass gemacht mal wie die Heinheimischen zu reisen! Der bus wurde auf der Fahrt auch immer voller..nicht mit Menschen sondern mit Paketen :D aller paar Dörfer kam jnd. und hat ein Paket reingeschmissen..war ziemlich lustig..ich hoffe meine Postkarten finden anders nach Deutschland als so..weil dann wird nie eine ankommen! :)
Nach 6h fahrt sind wir dann endlich in mui ne angekommen und dort hat die Dusche förmlich nach mir geschriehen :D
Ich hatte auch schnell paar Leute im.Hostel kennengelernt mit den ich essen gegangen bin...zwei Mädels hatten mir erzählt das sie am nächsten Morgen die Sanddüne bei Sonnenaufgang besuchen wollen und falls ich Lust hätte kann ich sie begleiten...klar wieso nicht..der einzige hacken wir mussten 4.00am aufstehen -.-
Naja der abend wurde irgendwie immer länger aus essen gehen wurde dann Billiarden und später Fußball schauen in der Strandbar...naja schlussendlich lag ich dann um 3am im Bett und hab eine Stunde powernap eingelegt und bin echt eine Stunde später aufgestanden ... Ich war selbst von mir überrascht :D Das eigentlich witzige war das die Mädels es nicht geschafft hatten aufzustehen und wir sind schlussendlich ohne sie gefahren!
Als wir an der weißen Sanddüne angekommen sind hat es auf einmal angefangen zu regnen aber wie...naja regen bedeutet Wolken, Wolken bedeutet keine Sicht auf die Sonne, keine Sonne bedeutet keinen Sonnenaufgang :D naja da ist das bissl ins Wasser gefallen aber die zweite rote Sanddüne war auch ganz cool und ohne regen und dann haben wir zum Schluss noch ein stop gemacht in einer beeindruckenden Felsenlandschaft mitten in mui ne!
Um 9 war ich dann wieder zurück im Hostel und hab erstmal zwei Stunden geschlafen :)
Nachmittags sind dann ein paar Jungs aus dem Hostel mit Ihren Mopeds zur Sanddüne gefahren und da es für mich am morgen ja etwas in Wasser gefallen ist hab ich mich der Truppe einfach angeschlossen :) ich wusste ja auch wie wir da hinkommen...und schon hatte ich eine kostenlose Fahrt zur Sanddüne! Und das hat sich wirklich gelohnt, kein regen und schon kann man das ganze ganz anders genießen!
Die Jungs haben sich auf der Düne auch ein Quad ausgeliehen und sind da bissl durch die Düne geheizt..naja zwei von den haben es bissl unterschätzt und hatten gleich ein kleinen Unfall und der eine hat sein Quad gleich komplett geschrottet :D aber ihn ist an sich nix passiert und die karre war breit...aber ich wette das die Leute das quad irgendwie wieder zum Laufen gebracht haben :D
Aber für mich hieß an den abend nur noch ab ins Bett... Ich war so müde!!! Und nächsten Tag hieß es um 7 aufstehen und ab nach Saigon oder besser ho chi minh City!
Bald ist meine Zeit in Vietnam vorbei uns es geht ab nach Kambodscha!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen