Sonntag, 6. Juli 2014

Kampot 06/23/14

Kampot ist ein gemüdlicher kleiner Ort im Süden von Kambodscha....mit dem bus hier angekommen hab ich gleich den ersten Ausflug gemacht ... Es ging ab In den Bokor Nationalpark und die Geisterstadt sowie den Wasserfall anschauen...zum Glück hatte es nicht geregnet und auf dem Berg hat die Sonne geschinen und mir war sau warm :D denkste :( ...aber wir haben uns von dem Wetter nicht beirren lassen und die verlassene stadt war irgendwie noch grusliger dadurch :D als wir dann endlich am Wasserfall angekommen sind hat es wirklich angefangen zu regnen wie aus Eimern...durch die Regenzeit hatten wir aber einen Anblick auf einen gigantischen Wasserfall und nicht so einen kleines niedliches wasserfällchen...leider konnte ich keine Fotos machen...wie gesagt das Wasser kam auch aus strömen von oben :D
Naja wieder gut im.Hostel angekommen hieß es erst mal heiss duschen! Nächsten Tag sind wir dann nach kep gefahren in das nächste Dörfchen und haben uns dann mit einem Boot auf rabbit Island bringen lassen ... Das ist eine kleine verschlafene Insel ca. 15min mit dem Boot entfernt ...da ließ es sich aushalten...schön in der Hängematte chillen zum Glück war auch das Wetter einiger maßen... Bis Nachmittags da hat der Regen uns wieder eingeholt...wir dachten schon kurz wir müssten auf der Insel übernachten ..da der regen so stark war das wir eine zeitlang nicht ablegen konnten...aber in einer Ruhephase hiess es Boot auspumpen und dann los...natürlich hat es auf der Überfahrt wieder aus Strömen geregnet aber irgendwie war es lustig :D also das selbe Spiel wie am Tag zuvor ab ins Hostel und unter die warme Dusche!!!! (By the way wir hatten glüvk das unser hostel eine warme Dusche hatte...das ist nicht standard :D)
Aber ich glaub durch die zwei Tage bin ich so richtig krank geworden...ich hatte vorher schon immer mit Husten zu kämpfen aber nach den zwei Tagen lag ich erstmal flach...naja als am Nachmittag dann leichtes Fieber dazu gekommen ist bin ich zur Sicherheit mal zum Arzt ...weil hier weiss man nie wenn Fieber im Spiel ist...aber alles safe! Der Arzt meinte meine Hals ist entzündet und trocken und dadurch hab ich die ganze Zeit reizhusten ...er hat mir was dagegen gegeben und gut war!
Ich hatte mich dann trotzdem entschlossen noch 3Tage länger zu bleiben...nur zur Sicherheit und um mich etwas aus zu kurieren... Und kampot läd wirklich zum verweilen ein...ein schönes Fleckchen in Kambodscha!
Die nächsten Tage wurde es dann auch immer besser und dazu kam die Sonnnneeeee!!! Ich konnte natürlich nicht 3Tage stillsitzen :D also hatte ich mir am zweiten Tag ein Roller ausgeliehen und bin nochmal nach Kep gefahren auf eine Pepper farm und hab Krebs gegessen ....mhhhhmmm leckkker!
Ja abends war ich ganz schön kapput aber dafür war der nächste Tag wieder ein chill Tag :)
Rolllleeerrr fahren ist geeeiiill :)
Und dann war meine Zeit im schönen Kampot auch schon vorbei! Ich hatte mich während meines Aufenthalt entschieden nicht auf die Insel Koh Rong zu fahren (könnt ihr euch denken wieso?! Nein? Mensch es ist Regenzeit ... ;) ) also hieß es auf nach Siem Reap und Angkor Wat besuchen!  Bzw. Eigentlich will ich mir nur das Filmset von Tomb Raider anschauen :D











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen