Sonntag, 15. Juni 2014

Hoi an - 06/07/14

Hoi an ist eine zauberhafte kleine Stadt! Sie versprüht sofort ein gewissen Charm auch wenn hier sehr viel touristisch ist kann man hier durchaus für länger Zeit verweilen! Am ersten Tag in Hoi an haben wir uns eine Fahrrad ausgeliehen (jaaa ich bin Fahrrad gefahren ..und es war auch garnicht so schlimm wie erst angenommen :D) nachdem wir beim Schneider waren damit die Mädls ihre angefertigten Kleider anprobieren konnten um evtl. Noch Sachen zu ändern sind wir dann an den Strand gefahren und haben schön entspannt! (Und ja Elli du hast recht gehabt... ich hab einen der geilsten Strände schon zum Beginn gesehen und jetzt denk ich bei jedem Strand ach ja ist ja ganz nice aber es gibt viel viel viel geilere Strände :D)
Am nächsten Tag haben Manuela und ich die Stadt erkundet...hier gibt es ein süßen kleinen Markt...als ich da drüber geschlendert bin dachte ich mir so...ja genau so habe ich mir Vietnam vorgestellt! Da saßen ganz viele ältere Damen die Gemüse, Fisch, Fleisch oder Obst und Gemüse verkauft haben...alle mit ihren typisch vietnamesischen Hüten und ihren rießigen körbe wo alles drin lag! Die Männer waren eine Straße weiter und haben Schach gespielt..wie immer :D
Wir sind dann noch in ein Teehaus gegangen wo uns nur taubstumme Kellnerinnen bedient haben... Die Atmosphäre in dem Café war einfach einzigartig...so ruhig und entspannt..man hat sich kaum getraut zu sprechen..obwohl die einen ja eh nicht gehört haben :D
Abends sind wir dann noch über den nächtlichen Straßenmarkt geschlendert.... Ja hier hätte man ohne Probleme noch einige Tage verweilen können aber am nächsten Tag ging schon der Bus nach Dalat!
Die Mädels haben am nächsten Vormittag noch ein kleinen Kochkurs gemacht den hab ich aber ausfallen lassen und bin noch einmal in die Stadt spaziert...und hab mir wie soll es auch anders sein Sachen gekauft :D das Angebot in der Stadt ist einfach zu verlockend :D
Um 5pm startete dann unser Nachtbus nach Nah trang und hieß es 2h warten und dann den nächste Bus nach Dalat nehmen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen