In Dalat angekommen haben wir gleich die canyoning tour gebucht für den nächsten Tag! Alle die an dem Tag von der Tour wieder gekommen sind haben begeistert davon erzählt!! Na dann hoffen wir mal das beste :)
Nächsten Morgen ging es um 9am los wir wussten nicht genau wer die Tour noch gebucht hatte aber es waren noch einige leute unten die warteten also dachten wir ah cool eine Truppe von ca.
10 Leuten ist ja ganz angenehm! taxi kam mit unseren guides und irgendwie sind nur wir eingestiegen :D
Dann haben wir erstmal mitbekommen das sich für die Tour bei dem unternehmen nur manuela und ich sich angemeldet hatten...also waren wir zu zweit :D aweeesommme!!
Nach einer kurzen Taxifahrt in das Umland von dalat ging es auch schon los... An einem Baum haben wir Trockenübungen für das Abseilen gemacht und als es halbwegs gut aussah und geklappt hat ging die Tour richtig los :)
Der erste Wasserfall ließ nicht lange auf sich warten..waren ja nur
10m pfffff ist doch ein klacks sich da abzuseilen :D alter Schwede hatte ich vielleicht ein schiss aber wenn man die ersten Meter über wunden hat machte es echt fun! Dann waren auf dem Weg im Fluss immer Steine über den man drüber gleiten konnte..dadurch das wir nur zwei leute waren konnten wir so oft wir wollten uns immer wieder auf den Stein setzten und runter rutschen :D nach gewisser Zeit im Wald und Fluss erreichten wir dann den zweiten Wasserfall...ach
28m hoch und das Seil reicht nicht bis runter und die letzten 4m muss man abspringen und sich fallen lassen.. Na wenn es weiter nix ist! Ich sollte dazu sagen das mir dies vielleicht besser jnd. In deutsch erklärt hätte sollen :D die ersten
15m war kein Problem sich da ab zu seilen und naja das wir dann springen müssen hab ich auch gewusst aber mein Sprung war eher mini weil ich davon ausgegangen bin das wir nur kleine Sprünge an der wand machen sollen..wie vorher geübt...naja das Seil war dann auf jedenfall zu Ende und meine Überraschung um so größer ... Den auf einmal ging es in Windeseile runter und schon war ich im Wasser :D ich hab auch ganz ganz leicht den Felsen gestreift und mir eine kleine schürfwunde am Ellenbogen zugezogen..aber ohne souvenir nach Hause gehen ist ja auch langweilig :D
Ja danach hatte ich bissl Angst :D demzufolge hab ich für den Sprung aus 6m ins Wasser auch etwas länger gebraucht aber ich hab mich getraut!!! Yesss!
Und zum Schluss kamen wir dann noch an der 'Waschmaschine' vorbei ... Hier hieß es wieder Abseilen..dann in der Luft hängen und am Schluss los lassen und vom Wasser treiben lassen...
Also nach dem Tag war ich echt K.O. aber es hat soviel Spass gemacht und zum Schluss war ich echt froh das wir nur zu zweit waren... Mussten kaum warten und konnten einiges mehrmals machen!!
Und eins muss man sagen die guides an sich waren alle nett und spaßig aber wenn es um die Sicherheit ging waren sie immer auf Zack und haben es nicht auf die leichte Schulter genommen! Top!
Ansonsten kann man in dalat nicht viel mehr machen..da wir noch ein Tag hatten, hatten wir uns am nächsten Tag den Scooter ausgeliehen und sind bissl die Stadt und Umgebung erkunden gefahren... Zu unserem Pech hatte es fast eine Stunde wie aus Eimern geschüttet und wir mussten ein ungewollten halt einlegen aber an sich war es ein ganz cooler Tag und wie haben wieder mal die verrücktesten Dinge gesehen was man alles auf ein Moped transportieren kann :)
Am nächsten Tag ging mein Bus nach Mui ne und Manuela ist zurück nach Hanoi wo sie drei Wochen freiwillig englisch unterrichtet ...
PS.: Falls jnd. ein kleinen Einblick haben will von vietnam und speziell von der Region in der ich die letzte Woche unterwegs war... Bei Top Gear gibt es ein Vietnam special und dort wird die Region und Land und Leute ganz gut gezeigt..wurde mir gesagt :)