Sonntag, 6. Juli 2014

Siem Reap - Angkor Wat - 06/30/2014

Die Busfahrt nach Siem Reap hat doch länger gedauert als gedacht ... Wir sind abends um 8 erst angekommen ... Ich war ganz schön fertig! Ich hatte mich dann zum Abendbrot mit Aissata verabredet...sie hatte ich in Phnom Pehn kennengelernt und sie war auch zur gleichen Zeit in Siem Reap...das hat also gepasst wie die Faust aufs Auge :) Mein ursprünglicher Plan war es am nächsten Tag um 4 aufzustehen und den Sonnenaufgang vor Angkor Wat zu beobachten und dann die Tempel Tour zu starten aber ich war so fertig das ich diesen tollkühnen Plan gleich wieder verworfen hab...ich hatte ja Zeit ;)
Also hiess es erstmal schön ausschlafen am nächsten Tag.. Meine Unterkunft war echt gemütlich aber sehr sehr einfach gehalten naja was will man auch erwarten von 3$ die Nacht...das komischste und hygenischste zur gleichen Zeit kam hier zum Tage und hatte ich so auch noch nicht erlebt .. Nach fast 2 monaten in fremden Betten ;) Die Matratze war mit Plastik eingewickelt und darauf befand sich das Laken ... Also jedesmal wenn man sich gedreht hat im Bett machte es quitschende Gummigeräusche ... Das war schon ein wenig verstörend :D
Aus dem Gummischlaf erwacht machte ich Bekanntschaft mit Rensso, er ist auch gerade erst angekommen und plant die gleiche Tour durch die Tempel wie ich.. Na das schreit doch nach gemeinsamer Sache ;) und schon hatte ich die Hälfte des TukTuk Preises eingespart :D
Wir haben uns entschieden abends den Sonnenuntergang und dann am nächsten Tag den Sonnenaufgang mit anschließender Tour durch die Tempel zu buchen ... Das gute so brauch man nur ein Tagesticket obwohl man an zwei Tagen die Tempel besichtigt .. Genial ich weiss :D
Mit dem Sonnenuntergang hatten wir ein wenig Pech da es bewölkt war und irgendwann die "Tempelranger" kamen und uns quasi rausgewurfen haben..."Wolken... heute ist kein Sonnenuntergang ..wir schließen ...Wolken" ahhjjaa sie schließen also :D naja war trotzdem schonmal cool ein wenig von den Tempeln zu sehen und so sind wir wieder zurück...
Mein Masterplan war es um dreiviertel 3 aus zustehen und das Deutschland Spiel zu schauen und wenn sie pünktlich nach 90min fertig sind wäre das genau die Zeit wann wir von unserem TukTuk wiede abgeholt werden zum Sonnenaufgang... Naja der plan hatte ein Haken...trotz dem Plastik um die Matratze war die Matratze ganz schön bequem :D
Das Ende vom Lied war ich bin erst halb 5 aufgestanden und wir sind um 5 los Zu den Tempeln und da hatte Deutschland noch gespielt weil sie es scheinbar extra spannend machen wollten :D ... Das hieß soviel das ich erst 5h nach der Tempeltour jubeln konnte ... Ja einige Leute hatten mich komisch angeschaut im Hostel :D
Der Sonnenaufgang war einfach nur genial...es gibt sicher noch perfektere Sonnenaufgänge über Angkor Wat aber ich fand unseren schon so gigantisch wie die Sonne so langsam hinter Angkor Wat vor kommt und Sonnenstrahl für Sonnenstrahl den Tempel erleuchtet! Rensso und ich haben uns dann gemütlich Angkor Wat angeschaut und gefrühstückt bevor es zum nächsten Tempel ging...ist schon beeindruckend wenn man das alles sieht und sich vorstellt das dies mal eine ganze Stadt war in der Menschen gelebt und gearbeitet haben!
Der für mich mit beeindruckenste Tempel war aufjedenfall der Tempel von Tomb Raider und Lara Croft....wie die Bäume die alten Gemäuer umschlingen und eins mit werden ist schon faszinierend! Also sollte bei euch Südostasien auf dem Reisplan stehen dann lohnt sich ein Ausflug in das schöne Kambodscha auf jednefall schon allein nur wegen Angkor Wat!
Abends hab ich dann meine Weiterreise nach Bangkok am nächsten Tag organisiert ... Scheinbar war das wieder ein wenig viel für mich..den promt lag ich wieder flach und hatte Fieber .. Naja ich wusste ja das es am nächsten Tag nach Bangkok geht und das dort die beste medizinische Versorgung ist also dachte ich ausschlafen ist das beste und dann nächsten Tag in Bangkok sehen wie es mir geht und zur not im Krankenhaus durchchecken lassen!
Was zum meinem Glück nicht notwendig war...den es ging mir schon besser am nächsten früh!
Next stop Thailand!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen