Sonntag, 6. Juli 2014

Siem Reap - Bangkok - 07/02/14

Der Bus von Siem Reap startete früh um acht und mittags um elf sind wir dann an der Grenze angekommen..der ursprüngliche Plan war es dann mit dem Zug nach Bangkok zu fahren...da hat uns die Lange Schlange leider ein strich durch die Rechnung gemacht! Also das Ausreisen aus Kambodscha ging ohne Probleme von statten aber dann an der Thai Grenze 500 m weiter angekommen dachte ich mich tritt ein Pferd..die Schlange war so lang..wir haben für 2m weiter gute 20min gebraucht :D naja da war uns schon klar das wir den Zug nicht mehr schaffen und doch mit einem minivan nach Bangkok fahre müssen ..naja nützt ja alles nix! Nach 2h haben wir es dann wirklich geschafft und die Grenze bezwungen!! Im Minibus ging es dann weiter Richtung Bangkok!! Nach weiteren 5-6h bin ich dann endlich kurz vor 9 abends in Bangkok angekommen...ich war so fertig und da ist es passiert...nach 2 Monaten bin ich das erste mal in eine Tourifalle gelaufen..ganz klassisch Festpreis mit dem Taxi ausgemacht statt Taximeter...naja ich wusste das es wahrscheinlich zu viel ist was ich bezahle aber ich war so fetig das es mir egal war :D naja im Endeffekt hat es sich ausgestellt das ich locker das doppelte bezahlt hab als normal...naja muss mir ja auch mal passieren ;)
Ich konnte die ersten Tage bei Kevin einen deutschen den ich in Vietnam kennengelernt hatte unterkommen und auf der Couch pennen! Das war mit echt lieb da ich noch die nächsten Tage etwas ausspannen wollte bis ich wieder komplett auf dem Damm bin..und ein hostel ist da nicht unbedingt der beste Ort für ;)
Bislang hab ich auch noch nicht viel von Bangkok gesehen außer die Partymeile schlecht hin...wo wir das Deutschland Spiel geschaut hatten! Aber am Montag geht es ab ins Hostel und dann wird bissl Bangkok erkundet und ganz wichtig das Visum für Myanmar beantragt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen