Die ganze Fahrt fing schon gut an...es gab eine kleine Verwirrung zwecks welchen bus wir nehmen müssen..wir wollten ja nach Manila also war für uns klar das wir auch den bus nach Manila nehmen müssen..die Busbeamten wollten uns jedoch in einen anderen stecken der kurz vor Manila hält..nach ein wenig Diskussionen gelang es uns doch den Bus nach Manila zu ergattern..wie sich später rausstellte hatten wir einen ganz anderen Bus nehmen können und wären näher am Flughafen gewesen..aber was Solls! :)
Die Busfahrt an sich war eine einzige Gas-Brems-Gas ach ne doch bremsen Tour. Der Busfahrer ist wirklich unter aller sau gefahren und wenn ich das sage will das was heißen! Wir vermuten stark das er in Manila ankommen wollte bevor die Rush hour beginnt...Glückwunsch das ist ihm gelungen :D Ich hatte auch einmal Glück als ich auf Toillete war und zurück kam war er schon in Begriff los zufahren..aber das konnte ich noch verhindern und es haben auch andere noch gefehlt...ein Glück!
In Manila angekommen wollten wir endlich die Stadt bezwingen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport fahren und nicht mit einem Taxi. Gesagt getan..es ging soweit auch alles reibungslos bisauf das wir in die eine Subway kaum reinkamen weil einfach soviele Menschen in den Abteilen schon waren. Zu. Anderen hat uns irgendwie gefühlt jeder 5te angesprochen und meinte das für Touristen mit den öffrntlichen Verkehrsmitteln zu fahren viel zu gefährlich ist. Also ich für mein Teil kann nur sagen solange man auf sein Zeug aufpasst und als Frau in die Frauenabteile einsteigt ist es generell kein Problem!
Am Airport angekommen haben wir erstmal ordentlich gechillt..unser Flug sollte ja erst um 5 am Abend gehen..wir mussten jedoch noch das Terminal welcheln also machten wir uns so gegen halb 3 auf die Socken und legten noch ein kurzen Stop am Bankautomaten ein...grosser Fehler :D Der Bankautomat spuckte alles inkl. Beleg wieder aus außer das wichtigste...das Geld! Auf dem Beleg konnte man jedoch nicht eindeutig ersehen ob die Transaktion nun stattgefunden hatte oder nicht...na toll! Erstmal an die Info gesprinntet und die haben bei der Bank angerufen natürlich brauchte es ca. 20 min um ersteinmal ein Mitarbeiter von der Bank ans Telefon zu bekommen und dann hat der jenige nicht wirklich das Problem verstanden und wir sollen uns doch an unsere Bank wenden und nicht an ihn..mhm und nun? Das viel größere Problem in dem Moment war das wir unseren Flug bekommen mussten und dazu den Terminal noch wechseln mussten! Elli hatte die Woche davor für die kurze Strecke über eine Stunde gebraucht weil soviel Verkehr war...wir wussten ja nicht wie es heute aussieht! Es hat dann aber nach großen hin und her alles geklappt..Shuttelbus bekommen und es war auch kein großer Stau. Und das beste von allem wir freuten uns schon das wir alles noch gerade so geschafft haben als der Check-in Typ zu uns sagte..ja ihr Flug wurde verschoben um 2h nach hinten...toll umsonst gestresst!!
Nach 2,5 h Verspätung begann endlich das bording und dann ging auch alles ziemlich schnell! In Kalibo angekommen waren wir überrascht wie gut alles organisiert war..wir fanden gleich ein Reiseunternehmen was zbs für ein super Preis direkt zum Hotel gebracht hat ohne das wir uns noch um entwas kümmern mussten! Super! Endlich angekommen sind wir nur noch ins Bett gefallen!!!
Dienstag, 27. Mai 2014
Vigan - Manila - Kalibo - Boracay - 05/21/14
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen