Dienstag, 27. Mai 2014

Vigan - 05/19/14

Am nächsten Tag hieß es um 4 Uhr aufstehen damit wir den Bus nach Baguio erwischten und von da ging es dann weiter nach Vigan! Am Anfang war die Reise auch noch sehr angenehm...bis auf das ein Philippino hinter uns sich dachte..mhm mir ist schlecht von dem ganzen Kautabak da mach ich mal das Fenster auf und Kotze da raus bei voller Fahrt :D ja ist doch die naheliegenste Lösung :) Mit etwas Verspätung erreichen wir dann Baguio und dank Ellis offline map fanden wir auch schnell das andere Bus-Terminal. Von Baguio bis nach Vigan sollte es angeblich nur noch 4h sein...das dem definitiv nicht so ist hätten wir uns eigentlich auch anhand der Karte denken können..naja man lernt nie aus :D nach 8 weiteren Stunden hatten wir es doch tatsächlich geschafft und sind in Vigan völlig fertig angekommen! Aber als wir aus dem Bus gestiegen sind und die Atmosphäre der Stadt erlebten wussten wir schon ohhjjaaa das hat sich gelohnt! Leider hatten wir keine wirkliche Pause zum durchatmen den das angeschriebenen Hostel hatte uns nicht geantwortet..das hieß wir mussten uns noch eine Unterkunft suchen! Nach ca. 1h herum irren in Vigan hatten wir dann doch eine relativ preisgünstige und nette Unterkunft gefunden! Endlich scchhhlllaaafffeeen!
Am nächsten Tag standen zwei Dinge auf unser to do..
1. Flug zum Strand buchen :) &
2. Vigan bei Tag erkunden!
Schon der erste Punkt stellte sich schwieriger heraus als gedacht^^ wir wollten ursprünglich auf die Insel Palawan nach Puerta Princess fliegen...die Flüge hatten wir die letzten Tage auch immer beobachtet und wollten heute buchen damit wir am nächsten Tag von Manila aus fliegen..blöd nur das die Flüge zwar drin standen aber sobald man sich durch klicken wollte gab es diese Angebote nicht mehr :( zuerst vermuteten wir ein Fehler der Websites aber nach Nachfrage in einem Reisebüro stellte sich herazs , dass es wirklich keine Flüge mehr gab. Das bedeutete um desponieren... Also entschlossen wir uns kurzer Hand Flüge nach Kalibo zu buchen und dann auf Boracay unsere Seele baumeln zu lassen bis es für Elli zurück nach Deutschland und für mich weiter nach Vietnam ging! Nach reichlich einer Stunde hatten wir dann aber endlich unsere Flüge und die Unterkunft gebucht und es konnte grundsätzlich weiter gehen!
Wäre da nicht das kleine Problem gewesen, dass sich Elli den Magen verdorben hat..also hieß es immer langsam und von einer Sitzgelegenheit zur nächsten :) Aber trotz alledem ist Vigan eine faszinierende kleine Stadt Mitten im nirgendwo kann man sagen... Die kleinen Gassen und das flair der Stadt ist deutlich von der spanischen Kolonialzeit geprägt!! Wenn man durch die Gassen schlendert kommt es einen vor als wäre man in Spanien und nicht auf den Philippinen :)
Abends nahmen wir dann den Nachtbus nach Manila zurück um unsere Flüge am nächsten Tag zu erwische!