Dienstag, 20. Mai 2014

Reise nach Manila - 05/13/14

Nun war es soweit.. Der Rucksack gepackt von Familie und Freunden mich verabschiedet und Berlin (Tegel) vor mir! Es gab kein zurück mehr, jetzt oder nie! Ich glaub erst am Flughafen habe ich so richtig realisiert das ich kein Urlaub für 14tage gebucht habe und der Abschied fiehl mir auch ersichtlich schwer!!! Im ersten Flug nach Frankfurt und am Flughafen habe ich erst einmal geweint wie ein Schloßhund (ich hoffe das ist das richtige Sprichwort! ;) ) Die Leute um mich herum haben mich alle etwas verstört angeschaut aber egal es musste erstmal raus!
Die Flüge an sich waren alle drei sehr entspannt und auf dem zweiten Flug nach Riad hatte ich sogar eine ganze Reihe für mich!! Yesss! Erste Überraschung gab es am Flughafen in Riad...ich hatte mich schon mit einer Deutsch-Phillipiennin angefreundet als uns ein Sicherheitsmann ansprach das wir doch zum Gate 21 gehen sollen.. Da gibt es kostenlos essen und trinken! Auch wenn wir das nicht recht glauben konnten machten wir uns auf den Weg. Tatsächlich haben da die Sicherheitsbeamten vom Flughafen das übrig gebliebene Essen von den verschiedenen Flugzeugen verteilt..Wahnsinn, fängt ja schon super an! :)
Am Airport Manila angekommen rannte ich erstmal gegen eine Wand aus schwühler, trockner und heißer Luft! Nachdem ich den ersten Stempel in meinem noch sehr leeren Reisepass ergattern konnte und ich unter den ganzen riesigen Packeten mein Rucksack doch endlich entdecken konnte, hieß es Elli in dem ganzen wir warr finden! :)
Auch wenn ich zuerst an Elli vorbei gerannt bin und Sie ein heiden Aufwand betrieben hatte um durch die Sicherheitskontrolle zu mir zu komme haben wir es doch schlussendlich geschafft uns zu treffen!
Natürlich war klar das die nächste story nicht lange auf sich warten ließ. (Sorry Elli aber das ist einfach zu gut :D)
Als erstes in jedem neuen Land ist das wichtigste einen ATM (Geldautomat) zu finden um in der Landeswährung Geld abzuheben...und los! Wir trappen zum Geldautomaten, ich schiebe meine Karte in den Schlitz und bin noch damit beschäftigt meine PIN richtig im Kopf zu sortieren als sich folgendes Gespräch ereignete ... "Elli, sag mal wieviel muss ich jetzt abheben in der Landeswährung?" - "Hebe mal 6.000.000,00 Pesos ab, das ist def. reichlich für die ersten Tage." - gesagt, getan! - Bankautomt: Ihr Limit wurde überschritten bitte geben sie einen neuen Betrag ein - "Ehm, Elli..das geht irgendwie nicht!" - "Klar, das muss gehen! Versuch gleich nochmal!" - gesagt, getan .. Mit dem gleichen Ergebnis... - "Warte Tina, komm erstmal aus der Schlange raus wir rechnen nochmal!" ... "Alter Scheisse, zum Glück hat das nicht geklappt ich hab noch in Bali - Währung gedacht..du hättest gerade beinah dein ganzes Konto abgeräumt..du musst nur 3.000,00 Pesos max. Abheben" - gut zu wissen :D
Danach ging alles bis zum Hostel reibungslos und ich freude mich auf eine Dusche und mein Bett! Welcome to Manila!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen