Sonntag, 25. Mai 2014

Benaue & Batat - 05/16/14

Am Tag unserer Ankunft hat es mich erst einmal flach gelegt! Als wir im Hostel angekommen sind hatte mein Körper scheinbar ein kleinen Augenblick für Entspannung und das hat er gleich genutzt um mir mitzuteilen..ne für dich geht es heute nicht weiter :D
Elli ist dann erstmal alleine los getiegert und hat Benaue sich angeschaut während ich im echt bequemen Guesthouse eine Auszeit genommen habe!
Schon am Abend ging es mir deutlich besser und wir konnten noch einen kleinen Spaziergang durch Benaue unternehmen!
Das kleine Bergdorf ich wirklich schön gemütlich und einladend, trotz das die meiste. Leute da nicht sehr viel haben sind sie immer freundlich und hilfsbereit! Am meisten erstaunt hat mich das selbst hier im Norden in einem kleinen Bergdorf sprechen alle jungen sowieso und auch sehr viele ältere Filipinos gutes Englisch!
Trotzdem hieß es an dem Tag noch schonen und früh ins Bett!
Aber der Plan hat funktioniert am nächsten Tag war ich wieder so fit wie ein junges Reh :)
Unser motorcycle startete schon um 8 Uhr um uns zum Sattel von Batat zu bringen! Die fahrt dahin war echt wunderschön! Ganz viele kleine Reisterassen in Mitten der hohen Berge und Wälder! Die Fahrt zu den kleinen Dorf Batat, welches mit seinen Reisterassen zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, dauerte ca. 40 Minuten und führte über teils sehr gut betonierte Strassen aber auch Abschnitten die eher an einen Feldweg mit vielen Schlaglöchern erinnerte. :)
Als wir endlich am Sattel angekommen sind war es noch ein ca. 1stündiger Fußmarsch nach Batat! Und die Strapazen auf den hinweg und vor allem auf den Rückweg durch die Berge haben sich wirklich gelohnt!!! Es war einfach nur beeindruckend diese Reisterassen zu sehen!! Wir schlenderten noch ca. 1h durch die Terassen auf dem Weg zu einen versteckten Wasserfall. Diesen erreichen wir leider nicht mehr da wir schon vorher umkehren mussten um rechtzeitig am Motorcycly zu sein und später das Jeepney nach Bontoc zu erwischen. Am selben Tag ging es nämlich noch nach Sagada!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen