Sonntag, 20. Juli 2014

Chiang Mai || - 07/17/14

Zurück in Chiang Mai haben wir uns wieder auf sie Fahrräder geschwungen und sind zum Nightmarkt (man könnte meinen der Ort besteht nur aus Märkten :)) geradelt! Und dort haben wir den Abend langsam ausklingen lassen und haben ein wenig über die stände gestöbert...bis es halb 10 hieß: Kabarett!!! Hahaha Das Kabarett war eine Ladyboy show und war generell kostenlos man musste halt nur Getränke bestellen die etwas teurer als normal waren...aber was solls..ich hatte mich schon den ganzen Abend drauf gefreut da ich das u bedingt sehen wollte :D und die show war auch wirklich einmalig ...zum einen wusste man teilweise wirklich nicht ob das nurn Frauen oder Männer waren (aber es waren ALLES Männer) und zum anderen haben Sie wirklich ein gutes Programm hingelegt! Die Show ging eine komplette Stunde und war mehr als unterhaltsam also wirklich ein schönes Highlight am abend!
Am nächsten Tag hatten wir unseren Thai-kochkurs gebucht...wir sollten dreiviertel 9 vom Hostel abgeholt werden..aber irgendwie kam niemand :D naja nach 20 min. Oder so hatte ich mal eine email geschrieben ob sie uns vergessen haben und es kam prompt eine Antwort das der Fahrer unterwegs ist..gut :) nach weiteren 15min hatte der kochkurs im Hostel angerufen und meinte das sie sich entschuldigen müssen aber der Kurs heute leider nicht stattfinden kann weil irgendjnd. Im krankenhaus ist..na gut aber am nächsten Tag wäre es kein Problem...na gut dann alles schnell umgebucht und für heute ein neuen Plan schmieden :)
Wit hatten uns dann ziemlich schnell entschlossen wieder ein Roller auszuleihen und die Umgebung von chiang Mai zu erkunden ... Juhhhu auf ging es!
Erster stopp war ein Tempel auf dem Berg mit einer super Aussicht über die Stadt!! Der weg dahin war nur für uns noch nicht so erfahrene Moped fahrer ziemlich anstrengend durch die ganzen Serpentinen... Als wir zurück waren waren wir beide ziemlich fertig und haben uns für ein ruhigen Nachmittag in der Stadt entschieden und sind ein wenig bummeln gegangen!
Abends haben wir dann nur noch das Restaurant ausprobiert welches wir beim rumfahren entdeckt hatten... Und das musste gut sein den da waren nur Lokals und über voll!! Und verdammt ja es war gut!! Im Endeffekt nichts anders als heißer Stein nur auf thailändisch!! Oh yes da haben wir uns beide den Bauch voll geschlagen und das für beide zusammen für 9€ mit Getränken :D yammiii
Am letzten Tag in Chiang Mai hatten wir dann wirklich den Kochkurs belegt und es war eine verdammt gute Entscheidung!!! Wir haben ca. 10 Gerichte gelernt zu kochen inkl. marktbesuch und wir haben wirklich viel über die Gewürze und thailändisches Essen gelernt! Das Rezeptbuch ist sicher verstaut und wird zu 100% in Deutschland ausgepackt und nachgrkocht!!! Ich freu mich da jetzt schon drauf!!
Und dann hieß es schon back to Bangkok ... Goodby chiang Mai!














Pai - 07/14/14

Nach der Busfahrt hat uns der Besitzer von unserem Hostel in Pai abgeholt und ins Hostel gefahren da es etwas außerhalb von Pai lag! Wir waren zwar beide todmüde aber die Aussicht von unserem Hostel hat alles entschädigt! Wir wussten gleich die richtige Entscheidung getroffen zu haben noch weiter in den Norden zu fahren und noch weiter dem Städtchen zu entfliehen! Aber an dem Tag ist nicht mehr viel geworden wir hatten nur noch den Plan für den nächsten Tag aufgestellt und der wäre: Scooter ausleihen!! Yes!!
Morgens sind wir nach Pai rein gelaufen und haben uns den Scooter ausgeliehen.. Die ersten Meter zur Tankstelle bin ich gefahren und dann konnte Uwe sich es nicht nehmen lassen selbst zu fahren ;) Aber hat wirklich super geklappt und auf ging es zu den Hot Springs aber nicht zu den Touristen Spot sondern den geheimen :) Und die Strecke von 12km weiter in den Norden hat sich sowas von gelohnt! Auch wenn die letzten 4km eher abenteuerlich waren :D den einen Berg musste ich sogar absteigen den der war so steil das das Moped und beide einfach nicht hoch bekommen hat...und natürlich war Uwe der schwerere von uns beiden ..glass klar :D Aber endlich da angekommen war nur eine Familie da und sonst niemand und die Quelle war wirklich schön warm und mitten im schönen idyllischen Wald! So ließ es sich aushalten! Selbst der regen der zwischendurch immer mal eingesetzt hatte war nicht schlimm den es war ein wenig wie im Babybecken zu schwimmen :D
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch die alte Memorial Bridge erkundet und ein Tempel besichtigt inklusive hervorragenden Aussichtspunkt und über großen Buddha :)
Pai ist so ein idyllisches Örtchen das wir uns schnell dazu entschlossen haben einfach noch ein Tag zu bleiben und auch den nächsten Tag mit dem Scooter rumzudüßen!
Gesagt getan...am nächsten Tag ging es zu einem weiteren Aussichtspunkt und zwei Wasserfälle bestaunen. Am Ende sind wir dann noch Auf den Canyon in pai was für mich am Ende etwas Furcht einflößend war...den wir sind da eine kleine Runde gedreht und am Ende wurden die Spalten immer enger und man musste wirklich aufpassen wo man hin tritt ansonsten könnte das schnell in die Hose gehen...aber Uwe hat mir immer sehr schön geholfen und zu zweit haben wir das super gemeistert!!
Schon war Tag 2 vorbei und am nächsten Tag hieß es back to Chiang Mai!













Chiang Mai - 07/13/14

Nach der sehr entspannten Zug fahrt kam Uwe gleich In den Genuss von seiner ersten TukTuk fahrt!!! :) Ich meine zwar in seinem Gesicht etwas Skepsis rausgelsen zu haben aber am Ende war es sicher trotzdem ein Erlebnis :D
Im Hostel angekommen haben wir uns gleich zwei Fahrräder ausgeliehen und sind etwas durch die Stadt gefahren...also hier ist es deutlich entspannter als in Bangkok aber trotzdem noch viel los und eine doch sehr große Stadt! Wir haben uns dann noch zu dem Day-market auf gemacht und da wurde Uwe etwas umgehauen von den ganzen Gerüchen der Gewürze und Speisen! Das ist ziemlich witzig zu beobachten da dies für mich alles schon relativ "normal" geworden ist...den der Leitspruch von SEA gilt auch hier...Same Same but different!
Zurück im Hostel angekommen hatten wir uns spontan entschieden am nächsten Tag schon nach Pai (weiter nördlich) zu reisen...den der nächste Tag war so oder so sicher verloren und so konnten wir wenigstens das zum reisen nutzen! Wieso verloren?! Noch nicht mitbekommen wir sind WELTMEISTER geworden!!!! Und sowas muss gefeiert werden...und außerdem war das Spiel bei uns erst um 2 in der Nacht :D
Um nicht einzuschlagen haben wit uns schon gegen 9 in die Spur gemacht und sind über den Sonntagsmarkt gelaufen...ich hatte noch nie so gutes und vor allem günstiges Sushi wie da...war der Wahnsinn und lecker! Leider hatte es immer stärker angefangen zu regnen und wir konnten den Markt nicht richtig genießen. Aber nicht desto trotz hieß es munter bleiben also ging es in die erste Bar...von da sind wir dann etwas später in die nächste Bar gezogen wo wir auch vor hatten das Spiel zu schauen ... Merke! Bevor man sich ein 3.5l Biertower bestellt sollte man fragen ob die Bar das Spiel überträgt oder vorher schließt :D
Naja als sie uns kurz nach 12 rausgeworfen haben konnten wir den Tower wenigstens vor dem Lokal zu Ende trinken :D immerhin!
Aber es dauerte auch nicht lang bis immer mehr Deutsche an uns vorbei liefen .. Also sind wir ihm einfach gefolgt um die beste Bar in der Stadt zu finden...und da war es CrazyGerman! Also so wie der Besitzer aussah trifft der Name vollkommen zu :D ja und ich nehme an in diesen 120min haben wir alle egal ob ihr in Deutschland oder wir in Thailand das gleiche gemacht...gefiebert,gezittert und gejubelt bis zum abwinken!!
Weltmeister!!!! Check!
Als frisch gebackener Weltmeister ging es auf nach Pai!!






Uwe in Bangkok - 07/11/14

Mit einer Stunde Verspätung ist der Flieger von Uwe dann endlich gelandet in Bangkok. Es war schön und komisch zu gleich nach zwei Monaten wieder ein vertrautes Gesicht zu sehen...aber das werde ich ja noch ein paar mal hier erleben. (Ich hab scheinbar ein kleines Reisefieber losgetreten ;-) )
Es hieß aufjedenfall nicht schlafen sondern jetlag überwinden und mit TravelTina Bangkok erkunden...von der Tour wird nicht so viel verraten den in den gleichen Genuss kommen zwei weitere Besucher in ca. 40Tagen...(wegen hoher Nachfrage liegt der Preis pro Person bei 500 Baht :D). Aber die Tour hat Uwe ganz gut gefallen und ein ersten Einblick in das leben von Bangkok erlaubt!
Da unser Nachzug nach Chiang Mai erst am nächsten Abend ging hatten wir noch den kompletten Samstag um weitere Sehenswürdigkeiten von Bangkok abzuklappern. Aber wir waren beide am Ende des Tages dann froh die Stadt verlassen zu können und am nächsten Tag den Norden von Thailand zu erkunden!
Als wir in den Zug eingestiegen sind war es ein wenig verwirrend weil es keine betten gab aber wir ein sleeping train gebucht hatten...naja abwarten und Tee trinken irgendwas wird sicher noch passieren :D nach ein bisschen knobeln hatten wir das Prinzip auch verstanden, dass die unteren Sitzgelegenheiten zum Bett umfunktioniert werden können und von der decke kann man auch ein Bett runter klappen... Auf den ersten Blick sah es nicht wirklich komfortabel aus aber nach dem ersten Probe liegen waren wir beide mehr als überrascht!!! na dann 12h liegen vor uns und am Ende wartet Chiang Mai schon drauf erobert zu werden ;)







Bangkok Baby - 07/07/14

Ich glaub ich komm nicht mehr zurück und eröffne in Bangkok ein Reisebüro...TinaTravel oder so :D Es ist so witzig ich hab am Dienstag so ne kleine Bangkok Altstadt Tour unternommen und dabei nur öffentliche Verkehrsmittel genommen ... Wassertaxi zum Beispiel, hab ich gehört das es das gibt also ging es ans erforschen wie es geht und es ist wirklich die entspannteste Art in dir Innenstadt zu kommen...naja und dann hab ich mir alles so ein wenig angeschaut aber nirgendwo rein gegangen weil ich ja bald Besuch bekomme ;) und zweimal Bezahlen ist uncool ... Jedenfalls kannte ich mich dann schon ganz gut in bangkok aus weil die Innenstadt einfach nicht so gross ist .. Nächstentag hab ich ein Australier und ein Britten im Hostel kennengelernt und die wollten abends nach Chinatown und da hab ich mich mit angeschlossen .. Ungelogen die wären ohne mich nie im lebend in Chinatown angekommen ... Die waren so planlos und wussten nicht mal wo Chinatown war :D als wir mit unserem kleinen Ausflug fertig waren hatte die zwei sich tausendmal bedankt und das ich ihnen soviel von Bangkok gezeigt habe das hatten Sie die letzten Tage noch nicht mal gesehen :D :D und als ich ihn am nächsten Tag noch den Trick mit dem Wassertaxi gezeigt hatte da waren Sie noch mehr aus dem Häuschen und wollten mich schon als persönlichen Tour guide anheuern :D also TinaTravel steht in den Startlöchern :D
Den nächsten Tag war noch ein wenig Entspannung und Reisevorbereitung angesagt und dann hieß es auch schon den Airport link nehmen und Uwe abholen :)