Sonntag, 17. August 2014

Inlay Lake - 07/25/14

In inlay lake angekommen machten wir uns auf die suche nach einer Unterkunft.. Endlich am Ziel angekommen legten wir uns alle erstmal für 3h hin...so eine nachtbus fahrt schlaucht ganz schön! :) aus dem schönheitsschlaf wieder erwacht machten wir uns auf den weg den inlay lake mit einer Bootstour zu erkunden! Zuerst schipperten wir ca. 1h von dem Dörfchen wo sich unsere Unterkunft befand zu den floating villages ... Schon allein die Stunde war jede Sekunde wert! Die Landschaft ist einfach traumhaft und man ist ab der ersten Sekunde im Boot gleich entspannt und kann alles nur noch genießen! Bei den floating village angekommen besuchten wir zu erst eine Weberei und staunten nicht schlecht über die Handarbeit die die Leute hier noch leisten! Die einfachsten Maschinen nur (das heißt mehr als Spinnrad und ein Webstuhl gibt es ni) und dabei entstehen so fantastische Stoffe und Kleidungsstücke! Wir konnten jeden einzelnen schritt nachverfolgen und unsere Augen wurden immer größer vor Begeisterung! Die liebe zum Detail war einfach zu spüren. Manche fragen gerade bei der Einfärbung der Fäden sind zwar noch offen geblieben aber das macht es ja auch aus..nicht immer alles zu wissen wie es funktioniert! :) nach dem stop ging es ab Mittagessen und unser bootsfahrer war so lieb er hat unsere Sitze im Boot vor der Sonne geschützt damit sie nicht zu heiss werden und hat sonnenschirme besorgt! Die waren auch dringend nötig den es wurde so heiss und das in der Regenzeit! Lucky! Nach dem essen ging es noch zu einer Schmiede, zu einem Schreiner; den Frauen mit den langen Hälsen, einem Tempel und einer Monastery. Auf den Rückweg erwarte uns wieder eine Stunde lang schönster Seeblick mit vielen Fischern und den schwimmenden Gärten!
Zurück im Hostel angekommen haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind zum red mountain gefahren um schön entspannt bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang zu beobachten! Perfekter Tag!!  Und all die Leute die wir getroffen haben waren so unfassbar freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend...wenn du nichts kaufen wolltes kein Problem kein Druck kein zwang einfach nur wow!!!
Da wir unter Zeitdruck waren hatten wir uns entschieden den nächsten Tag Inlay lake schon wieder zu verlassen und uns auf eine dreitägige Wanderung Richtung kalaw zu begeben! Auf los gehts los...los :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen