Sonntag, 14. Dezember 2014

Laos - Vientiane - 08/08/14

Mit dem Nachtzug ging es ab nach Laos und da Manuela kein Visum für Myanmar bekommen hatte haben wir uns ausgemacht einfach Laos zusammen zu bereisen :) sie hatte für den gleichen Zug sich ein ticket gekauft also hatten wir uns am Bahnhof verabredet ... Ich war ein wenig zu spät und hab sie am Treffpunkt nicht angetroffen also dachte ich ist sie vielleicht schon zum Zug gegangen ... Aber irgendwie konnte ich sie im ganzen Bahnhof nicht finden .. Naja gut ich wollte den Zug nicht verpassen also hab ich mein ganzes zeug schonmal zum Sitzplatz gebracht und bin dann nochmal raus um nach ihr zu schauen... Endlich hab ich sie angetroffen sie steckte im Stau mit dem taxi und hatte es gerade so pünktlich geschafft na dann ab zum Zug :) im Zug angekommen hieß es wie immer warten der Zug ist erst mit einer Stunde Verspätung los gefahren .. Na da brauchten wir uns ja kein stress machen :D
Am nächsten morgen an der Grenze angekommen verlief alles ohne Probleme! Im Hostel angekommen hieß es erst einmal essen fassen und dann Stadt erkunden :)
Also für eine Hauptstadt ist Vientiane eher ein kleines verachlafenes Örtchen :D wirklich viel gibt es nicht anzuschauen also entschieden wir uns den nächsten Tag schon weiter zu fahren nach vang vieng ... Da ich schon einiges über die Busse in Laos gehört hatte haben wir uns dazu entschlossen den kompletten Norden nur mit minivans zu machen und diese fahren während des Tages.. Dadurch geht zwar viel Zeit verloren aber sicher ist sicher... Und nach den ersten Fahrten hatte es sich auch als richtig festgestellt :) ich mein wenn mitten in der Fahrt die räderabfallen kann man von Glück sprechen das der bus zum stehen gekommen ist :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen