Mittwoch, 4. Februar 2015

Muang Ngoy - 08/13/14

Diesen Tip habe ich von einem anderen deutschen in Kambodscha bekommen und er hat so davon geschwärmt das ich mich einfach selbst davon überzeugen musste das dies ein netter Ort ist :)
Wir sind zuerst mit dem Bus in ein kleines Dorf vor Muang Ngoy gefahren und ab da ging es dann mit dem Boot weiter...anders kommt man in dieses Dörfchen nicht :) Die Bootsfahrt war schon beeindruckend auf dem riesigen Fluss! Leider hatte es schon wieder angefangen zu regnen ... Naja Regenzeit da kann man das schon ab und zu erwarten :D aber muss das den sein frag ich euch? :D
Naja jedenfalls in dem kleinen verschlafenen dörfchen angekommen hieß es im regen eine Unterkunft finden...aber das war kein Problem den durch die Regenzeit hatten wit die qual der Wahl und haben am Schluss ein erstklassigen Bungalow für wenig Geld bekommen :)
Und auch wenn es regnete konnte man schon erkennen das der Tipp gold wert war..wenig Touristen und ein typisch laotisches Dörfchen mitten in einer Traum Kulisse!

Am nächsten Tag sind wir ein Stück ins Landes innere gewandert und haben uns die nächsten zwei Dörfchen angeschaut....das war wirklich mega beeindruckend .. Alles noch so unberührt und authentisch! Wit haben uns kurzer Hand entschlossen noch ein Tag länger als geplant zu bleiben und einfach die Ruhe und Natur zu genießen! Es hatte sich auch rausgestellt das dies goldrichtig war den mir wurde es am abend irgendwie übel und ich bin erstmal halb umgekippt... Also war Ruhe ganz gut und viel schlaf :) den Tag drauf sind wir dann wieder zurück in die Zivilisation jedoch war ich immernoch etwas angeschlagen gewesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen