Mittwoch, 4. Februar 2015

Muang Ngoy - 08/13/14

Diesen Tip habe ich von einem anderen deutschen in Kambodscha bekommen und er hat so davon geschwärmt das ich mich einfach selbst davon überzeugen musste das dies ein netter Ort ist :)
Wir sind zuerst mit dem Bus in ein kleines Dorf vor Muang Ngoy gefahren und ab da ging es dann mit dem Boot weiter...anders kommt man in dieses Dörfchen nicht :) Die Bootsfahrt war schon beeindruckend auf dem riesigen Fluss! Leider hatte es schon wieder angefangen zu regnen ... Naja Regenzeit da kann man das schon ab und zu erwarten :D aber muss das den sein frag ich euch? :D
Naja jedenfalls in dem kleinen verschlafenen dörfchen angekommen hieß es im regen eine Unterkunft finden...aber das war kein Problem den durch die Regenzeit hatten wit die qual der Wahl und haben am Schluss ein erstklassigen Bungalow für wenig Geld bekommen :)
Und auch wenn es regnete konnte man schon erkennen das der Tipp gold wert war..wenig Touristen und ein typisch laotisches Dörfchen mitten in einer Traum Kulisse!

Am nächsten Tag sind wir ein Stück ins Landes innere gewandert und haben uns die nächsten zwei Dörfchen angeschaut....das war wirklich mega beeindruckend .. Alles noch so unberührt und authentisch! Wit haben uns kurzer Hand entschlossen noch ein Tag länger als geplant zu bleiben und einfach die Ruhe und Natur zu genießen! Es hatte sich auch rausgestellt das dies goldrichtig war den mir wurde es am abend irgendwie übel und ich bin erstmal halb umgekippt... Also war Ruhe ganz gut und viel schlaf :) den Tag drauf sind wir dann wieder zurück in die Zivilisation jedoch war ich immernoch etwas angeschlagen gewesen :)

Montag, 2. Februar 2015

Luang Prabang - 08/11/14

Wir sind spät abends erst in Luang Prabang angekommen und hatten noch keine Unterkunft gebucht...wir sind dann einfach mal auf gut Glück zu ein Hostel gegangen und haben gefragt ob sie noch was frei hatten....leider hatten sie nichts mehr frei aber haben für uns gleich in einem befreundeten Hostel angerufen und gefragt ob sie noch zwei Betten frei haben. Wir hatten Glück und sie hatten noch zwei Bettchen für uns und der Typ von der ersten Unterkunft hat uns umsonst auf seinem Scooter die paar Straßen hin gefahren :)
Die Fahrt im Minivan nach Luang Prabang war übrigens sehr beeindruckend auch wenn ich ab und zu mal eingeschlafen bin :D aber die Berge sind wirklich wunderschön und haben in einem saftigen grün gestrahlt!
Am nächsten morgen sind wir nur etwas durch sie Stadt geschlendert und haben uns leckre Fruchtsäfte geholt :) abends war dann noch der tägliche Straßenmarkt mit all dem zeug was man nicht brauch aber irgendwie trotzdem alles haben will! Ich sag euch da gibt es so schöne Sachen von Taschen über Klamotten bis hin zu Schmuck und kitschigen souvenirs.... Ich will alles haben :D
Aber eins der Highlights war Aug jedenfalls der nächste Tag den da ging es auf einen großen Elefanten und ich durfte den guten Baden :)
Wir hatten für den nächsten Tag so eine Tagestour mit Elefantenreiten und baden gebucht sowie zu den großen Wasserfällen. Das war echt super! Die Elefanten sahen auch wirklich gut aus und hatten keine typischen Narben an den Beinen...auf so einem Elefanten sitzen schaukelt schon ganz schön :D
Wir sind zuerst ca. 30min durch das Dorf geritten bevor es dann zum Baden ging :) da sind wir mit dem Elefanten in den Fluss und er ist ab und zu mal untergetaucht oder hat uns mit seinem Rüssel vollgrspritzt .. Das war so witzig ich bin auch ab und zu ins Wasser gefallen weil ich mich nicht mehr halten konnte auf dem Elefanten :D aber das wir wiklich ein absolutes Highlight...nach dem Baden gab es Mittagessen und dann sind wir zu dem Wasserfall gefahren... Der war auch sowas von beeindruckend und def. Eine Reise wert!!! Ihr müsst euch nur die Bilder anschauen mehr ist dazu nicht zu sagen :)
Abends haben wir dann nur noch unseren Bus für den nächsten Tag gebucht und dann ging es ab ins Bett :)